Home arrow Törns
Montag, 25. September 2017
 
 
Hauptmenü
Dynamo Login
Zufallsbilder
DSCF0820 DSCF0931 SDC10295 DSC_6672 DSC_5897 Kanada 75 IMG_1440 DSC_3624 CIMG5324 DSC_6717
Wer ist Online ?
Besucherzähler
4721947
Törns PDF Drucken E-Mail

Mitsegeln bei Dynamo Windrad

Schon vor 17 Jahren wurde bei Dynamo Windrad in Kassel mit der Organisation von Segeltörns für Mitsegler begonnen. Ob an der Cote dÀzur, in der Karibik oder bei Plattbodentörns in Holland und auf der Ostsee, schon damals wurden die Grundsteine für das stetig wachsende Segment der Mitsegeltörns gelegt.

Mit wachsendem Umfang der Ausbildungsabteilung und der stetig steigenden Zahl von Kursteilnehmern, wuchs auch der Anspruch an die Art und Anzahl der Törns. Dies führte zu einer zunehmenden professionalisierung dieser Abteilung und zu einer Ausweitung der Anzahl der zuständigen Organisatoren.

In die weitere Qualifikation unserer Skipper stecken wir viel Energie und auch die Ausstattung der Skipper wird permanent verbessert. So stellt der Skipper-Koffer mit Navigation- und Wettersoftware incl. AIS-Modul momentan die Spitze dieser Entwicklung dar. Das wird sicherlich noch nicht das Ende sein.

Ergänzend wird auch das Angebot für potentielle Mitsegler an Hilfsmitteln in Form von Unterlagen und Listen zum herunterladen auf unserer Internetseite ausgebaut.
Nach wie vor ist es unser Anspruch Segeln für Jeden zu ermöglichen und zu organisieren.
So reicht die Spannweite von Plattbodentörns, bei denen die Bordkasse bereits im Reisepreis enthalten ist,
bis hin zu exotischen Zielen wie Cuba, Kanada oder Thailand.

Stets steht das Lernen und das Sammeln von neuen Erfahrungen bei unseren Törns im Vordergrund. Seien es seglerische Fertigkeiten oder andere Länder mit ihren Kulturen, weit weg von touristischen Angeboten und Kreuzfahrtmentalität.

Für alle Törns die wir anbieten kann auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden. Die Versicherung vermittelt uns die Firma segelnundlesen.de, detaillierte Informationen zu der Versicherung gibt es hier. Die Versicherung kann direkt bei uns zusammen mit der Törnanmeldung abgeschlossen werden.

Wir haben auch immer ein offenes Ohr für Törnvorschläge! Vorschläge für zukünftige Törns können einfach in unser Forum geschrieben werden. Das Forum ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Die Registrierung ist hier möglich.

Hier geht es zu den angebotenen Törns:

Törns 2014

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 08. April 2014 )
 
Aktuelle News
Törnplan 2013
Kursplan 2013
Kalender
« < September 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Aktuelle Termine
Keine Termine
Newsletter Abonieren

Aboniere hier unseren kostenlosen Newsletter!






  
Top! Top!